Telefon: +49 621-490917-0 || E-Mail: info@la-concept.net

LA Concept

Als wir im Jahre 2005 unser Unternehmen mit dem Konzept der neutralen Produktberatung gründeten, war uns nicht klar, dass wir im Grunde bereits die Philosophie von BIM aufgegriffen hatten. Unser Beratungsansatz zielt auf ein schlüssiges Zusammenwirken der unterschiedlichen Softwareprogramme im Bauwesen ab. Insbesondere auf den effizienten Einsatz von Baukostendatenbanken und der am Markt angebotenen Ausschreibungs- und Kalkulationssoftware.

 

Wir sind auf die Beratung von STLB-Bau und der Dynamischen BauDaten spezialisiert und zeigen den richtigen Umgang dieser Baudaten mit den jeweiligen Ausschreibungs- und Kalkulationssoftware auf. Das „i“ in BIM gilt unserem besonderen Fokus! Was für andere Anbieter nur eine Nebensache ist, stellt für uns eine Hauptaufgabe unserer Beratung dar. Hierbei kommt unser fundiertes Wissen in die Planungsabläufen der HOAI und unserem Verständnis für die Aufgaben der Kalkulation bei Bauausführenden sehr entgegen.

 

Durch unsere langjährige, partnerschaftliche und enge Zusammenarbeit mit Dr. Schiller + Partner, dem DIN/Beuth und dem GAEB (Gemeinsamer Ausschuss im Bauwesen) haben wir uns ein großes Wissen erarbeitet und werden vom Markt als Experten für Baudatenbanken geschätzt.

 
Close Menu